dodo bosse      artdodo        berlin      germany


 

 

 

Freude und Farben

 

Mein Leben war immer einer bunten, aufregender Schauplatz.

Ein Gefühl von  Vitalität und Freude treibt mich voran.

Diesem Gefühl Raum zu geben, ihm durch Farben einen Ausdruck zu verleihen, das ist, was ich mit meiner Malerei will ...

Auf meinen Bildern verhalten sich die Farben wie lebendige Wesen. Sie schwimmen und laufen, fließen und stehen, schlängeln und sperren sich. Sie können freudig leuchtend, aufregend duftig aber auch kalt, ruhig, tief und ernst sein. Jede von ihnen beansprucht einen eigenen Raum und lebt gleichzeitig vom Zusammenspiel mit den anderen. Dabei stemmen sie sich oft gegeneinander, dann wieder geben sie nach und bilden eine friedliche Harmonie.

Dieses Zusammenspiel der Farben ist genauso reich, vielseitig und komplex wie es die Menschen sind in den verschiedenen Ländern, in denen ich gelebt und die ich bereist habe. All meine Begegnungen und Erlebnisse will ich in meinen Bildern festhalten und dabei mit ihnen dem Betrachter Raum für eigene, neue Assoziationen, Empfindungen und Entdeckungen bieten.

 

Freude am Leben und an den Farben treiben mich immer weiter durch die Schauplätze dieser Erde - und der Malerei.

 

 

 

 

  

 

 

 farben colours

oberfläche surface

muster pattern

freude joy

leben life

menschen people

hintergründe background

zusammenhänge correlations

beziehung relation

freundschaft friendship

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ...das Zusammenspiel meiner Farben ist genauso reich, vielseitig und komplex wie die Menschen der verschiedenen Länder, die ich besucht habe: all das will ich in meinen Bildern festhalten. Dem Betrachter Raum für eigene Assoziationen, Empfindungen und Entdeckungen anbieten...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

das boot liegt sicher im hafen, aber dafür ist es nicht gemacht

 


 

das mädchen, aus dem etwas hätte werden können, wurde glücklich 

 


 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dodobosse berlin germany art malerei